Die Performance-Marketing-Plattform iQU verfügt mit GameiQU über eine Datenbank von 200 Millionen Spielerprofilen mit relevanten Informationen zum Nutzerverhalten im mobilen und stationären Internet. Die Cookie basierten Profile stammen aus 12 europäischen Ländern. Das Angebot richtet sich in erster Linie an werbungtreibende Spieleanbieter, aber auch an Game-Fan-Pages und Gaming Webseitenbetreiber.
Unter den Gaming Publisher ist der Wettbewerb um Neuanmeldungen für ihre Online Games längst im vollen Gang. Die Datenbank GameriQU hält für sie relevante Informationen zu den Gaming-Interessen in stationären Internet, den sozialen Medien und auf den Mobilgeräten bereit. Die Daten stammen u.a. aus 12 europäischen Ländern und sollen vor allem Spieleanbietern eine maßgeschneiderte Zielgruppenansprache und effizientere Marketing-Kampagnen ermöglichen.Laut eigenen Aussagen sammelt iQU bereits seit drei Jahren diese auf Cookies basierten Spielerprofile. Diese Profile können mit 200 Games kombiniert werden. Durch den von iQU erstellten ‚sozialen Graphen‘ des Spielerverhaltens erreichen Advertiser ihre Zielgruppen genau dann, wenn die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass diese ein bestimmtes Game spielen.
"Wir arbeiten mit mehr als 6.000 Ad-Publishern und bedienen bereits jetzt mehr als 200 verschiedene Werbekampagnen namhafter Unternehmen, darunter die großen deutschen Player wie Bigpoint, Gameforge, Frogster, Ubisoft, Goodgame Studios und viele mehr. Weltweit sind wir so erfolgreich, dass wir dieses Jahr unsere Niederlassungen in Los Angeles und Seoul erweitern." so Michael Stadler, Vice President Sales Europe von iQU.