
Ad Serving Spezialist Flashtalking und Kreativagentur Cynapsis haben für die Kampagne der neuen National Geographic Channel Serie „Suche nach Mister X – das Forensik Experiment“ ein interaktives Pre-Roll entwickelt. Während diese Ads in den USA bereits erfolgreich sind, war die Auslieferung solcher Werbemittel in Deutschland lange problematisch.
So funktioniert das interaktive Pre-Roll: Während das Pre-Roll-Video läuft, wird darüber ein Flash-Layer angezeigt, der mehr Informationen verspricht und animiert so zum klicken.

Bei einem Maus-Roll-Over oder Klick stoppt der Spot und öffnet im Videofenster eine Microseite, die weitere Videos und interaktive Inhalte zu Serie anbietet. Der Vorteil an dem Werbemittel ist, dass der Nutzer durch das Ansehen der Inhalte die Seite mit dem zuvor gewählten Video nicht verlassen muss. Dadurch steigt die Klickwahrscheinlichkeit.
Link zum interaktiven Pre-Roll

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO “Es gibt keine versteckten Fußnoten in der Glücksspielwerbung”
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl
-
VIDEO Das Ringen um die Vermarktung auf dem Big Screen
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München