Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Neues Games Performance Netzwerk am Start

16. Juli 2012 (rr)

Mit TrafficCaptain startet die iVentureCaptial GmbH ein neues auf Mobile- und Online-Games spezialisiertes Werbenetzwerk. Ein auf Games spezialisiertes Ad Network sei ein logischer Schritt um die wachsende Nutzergruppe von Mobile-, Social-, MMO-, Strategy- und Online-Games effektiver zu monetarisieren. Mitgründer Michael Reul kündigt zudem an, mit TrafficCaptain Marktführer für performancebasierte Werbung werden zu wollen.

Bisher im Portfolio sind die Spieleentwickler MobileBits, Farbflut Entertainment und Infernum, sowie der auf die Games-Branche spezialisierte Zahlungsdienstleister BillingPartner. Nach weiteren Developern als Partner sei man auf der Suche.

Michael Reul, Co-Founder und Senior Partner bei iVentureCapital, sieht den Fokus von TrafficCaptain auf die Games-Branche daher als logischen Schritt: „Mit TrafficCaptain bündeln wir unsere Expertise in der Traffic-Generierung für Online-Content mit dem Know-how unserer Spezialisten für Games-Kampagnen. Unser gemeinsames Ziel ist es, nicht nur gute Conversion Rates zu erzielen, sondern vor allem Spieler mit hohem CLV (Customer Lifetime Value) zu vermitteln und TrafficCaptain damit zum Marktführer für performancebasierte Werbung im Games-Bereich zu machen. Kurzgesagt: Wir bieten unseren Kunden mit TrafficCaptain Games-Kampagnen mit besserem Service und höherem Profit als bei anderen Netzwerken.“

TrafficCaptain ist nicht iVentureCapital erstes Investment in der Games-Branche. Im Portfolio befinden sich zudem die drei Spieleentwickler MobileBits (www.mobilebits.de), Farbflut Entertainment (www.farbflut.de) und Infernum (www.infernum.com) sowie der auf die Games-Branche spezialisierte Zahlungsdienstleister BillingPartner (www.billingpartner.com).

EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!