Frogster wird in die Gameforge Gruppe integriert. Ab August hört Frogster Interactive Pictures auf den neuen Namen Gameforge Berlin. Auch die Tochtergesellschaften Frogster America und Frogster Pacific werden in Gameforge America und Gameforge Pacific umbenannt.
In den letzten zwei Jahren haben die beiden Browsergames-Entwickler Frogster und Gameforge eng zusammen gearbeitet. Durch den einheitlichen Namen dürften sie sich weiter als Marke etablieren. Derzeit umfasst ihr Portfolio 20 Spieletitel mit nach eigenen Angaben etwa 300 Millionen registrierten Spielern.
„Der Standort Berlin und das Team sind ganz wesentliche Werte für Gameforge. Durch die Integration des Know-hows, der Produkte und der Mitarbeiter von Frogster in die Gameforge Gruppe haben wir unsere Marktposition ganz wesentlich ausgebaut. Für die Vermarktung und den Betrieb unserer Titel haben wir nun die geballte Erfahrung und Expertise unserer rund 600 Mitarbeiter an allen Standorten zur Verfügung und können unseren Spielern auf diese Weise einen noch besseren Service liefern“, kommentiert Seth Iorio, Vorstandsvorsitzender (CEO) von Frogster und Vorstand von Gameforge (COO) den Beschluss.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!