Beck’s setzt als erstes Unternehmen den 3D Cube vom deutschen Digitalvermarkter TOMORROW FOCUS Media ein und präsentiert damit das Art Label Projekt. Entwickelt wurde das Werbeformat von DQ&A und AdGibbon. Die Mediaumsetzung erfolgte über Universal McCann. Der 3D Cube ist ein dreidimensionaler Würfel, enwickelt für Smartphones, der auf die Lage und den Beschleunigungssensor des Mobilfunkgerätes reagiert. Das Werbemittel basiert auf Standard-Web-Elementen wie HTML, CSS und Javascript.
Quelle: youtube.com
„Unsere Zielgruppe ist sehr aktiv und viel unterwegs. Sie lässt sich nur schwer effizient über einen einzigen Touchpoint wie beispielsweise TV erreichen. Mobile Umfelder sind deshalb zunehmend wichtig für uns. Über sie lassen sich auch unsere Markenwerte „Freiheit“ und „Unabhängigkeit“ ideal transportieren. Der 3D-Cube ist mit seinen sechs Würfelflächen ideal, um unsere fünf Art Label und das begleitende Gewinnspiel zu präsentieren. Die Rotation des Würfels entsprechend der Bewegung des iPhones bzw. iPads ermöglicht dem User ein spielerisches Entdecken der Art Label.“, so Oliver Bartelt, Manager Communications bei Beck’s.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!