Wie im Mai angekündigt launcht Facebook ein App-Zentrum. Auf unseren Facebook Startseiten erscheint künftig direkt bei den Fotos ein Appstore-Button, über den man Online-Apps herunterladen oder aber Mobile-Apps direkt an sein Handy schicken kann. Auch über das Smartphone ist der App-Store zugänglich, dann sogar auf das Handy personalisiert.
Die Anwendunge sind in verschiedene Kategorien mit jeweils zwei Dutzend Vertretern eingeteilt, die meisten davon alte bekannte, wie Instagram oder Spotify. Die meisten Apps sind Spiele, andere bieten etwa Facebookintegration auf dem Smartphone an. Jede App ist kurz beschrieben und ein Bild ermöglicht einen ersten Eindruck.
Auch die Photo-Sharing-App EyeEM wird im Shop angeboten. Dazu äußert sich Ramzi Rizk, Co-Founder & CTO: "In den vergangenen Monaten haben wir bereits eine Reihe von neuen Features ausgerollt, die wir auf der Facebook Plattform gebaut haben. Um so mehr freuen wir uns beim Launch des App-Zentrums in Deutschland dabei zu sein. Durch die Open Graph Integration können wir noch mehr Menschen auf Facebook erreichen, die Fotos teilen und die Welt auf eine völlig andere Art und Weise visuell entdecken können"
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!