Wie Twitter auf seinem Blog verlauten lässt, will der Social Media-Dienstleister seinen blauen Vogel künftig als einziges Markenzeichen einsetzen. Der ehemalige Schriftzug, das kleine „t“ und alle weiteren Logos seien offiziell eingestellt, nur noch ein neugestalteter Vogel werde als universelles Symbol verwendet.
„Twitter ist der Vogel und der Vogel ist Twitter“, heißt es auf dem Blog. Der aufwendige "twitter"-Schriftzug und das kleine "t" sind demnach nicht mehr notwendig, um zu zeigen, dass es sich um Twitter handelt. Der neue Vogel sei sowohl aus einer Vorliebe für die Ornithologie, als auch für begrenztes Design und einfache Geomoetrie entstanden. Er ist aus drei, sich überschneidenden Kreisen kreiert. Ein Vogel im Flug sei die ultimative Repräsentation von Freiheit, Hoffnung und endlosen Möglichkeiten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!