Für den Kunden Stiftung Warentest hat Pixelpark Berlin den Testbereich der Website test.de überarbeitet. Zuvor hatte die Agentur bereits den Shop- und Abo-Bereich des Portals optimiert. Zudem berät Pixelpark den unabhängigen Warentester in der strategisch-konzeptionellen Weiterentwicklung und betreut das Portal hinsichtlich der Architektur, des Designs und der Frontend-Entwicklung.
Der schrittweise Relaunch erfolgt im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit von Stiftung Warentest und Pixelpark, die sich die Agentur bereits im letzten Jahr in einem Pitch gesichert hatte.
"Mit der Überarbeitung unserer Website wollen wir unseren Usern den Zugang zu der Vielzahl an Informationen, die wir bereit halten, deutlich erleichtern", so Andreas Schlien, Leiter EDV der Stiftung Warentest. "Pixelpark ist es bestens gelungen, für viele unterschiedliche Kundeninteressen eine hervorragende User Experience zu erzielen. So zahlt sich das Vorgehen, jede Projektphase mit Usertests zu überprüfen, natürlich aus."
"Wir arbeiten nutzerzentriert - von den konzeptionellen Ansätzen bis hin zur Umsetzung. Dafür haben wir ein eigenes Usability Lab aufgebaut, das stark frequentiert wird", beschreibt Petra Raddatz, Director Sales und Marketing bei Pixelpark in Berlin, das Vorgehen.