Der Softwareanbieter mashero und die Targetingplattform nugg.ad kooperieren, um die technischen Abläufe von grafisch auf Zielgruppenkriterien angepassten Werbemitteln zu vereinfachen. Durch die Partnerschaft können komplexe Online-Kampagnen, die verschiedene Zielgruppen mit unterschiedlichen Motiven erreichen wollen, einfacher umgesetzt werden.
Der dynamic TargAdComposer von mashero ermöglicht es, Online-Banner für beliebig viele Zielgruppen bereitzustellen. Bei der Adressierung der Werbemittel greift das Webtool auf soziodemografische Targeting-Kriterien von nugg.ad zurück. Die Werbemittel werden dann im Moment der Abfrage entsprechend den Targeting-Merkmalen zusammengesetzt und ausgespielt. So können beliebig viele Merkmale kombiniert werden, ohne jedes Werbemittel einzeln programmieren zu müssen.
„Allein die Kombination aus geschätzten Kriterien wie Geschlecht, Alter und Haushaltsnettoeinkommen kann zu so vielen Bannervarianten führen, dass sie im Buchungsprozess kaum umsetzbar sind. Mit dem TargAdComposer von mashero ist diese umfassende kreative Bandbreite nun effizient nutzbar", so Stephan Noller, CEO von nugg.ad. „Davon profitieren alle Beteiligten, denn es ermöglicht eine optimale technische Zusammenarbeit zwischen Advertiser, Publisher und Vermarkter“, fügt Guido Brand, Geschäftsführer von mashero, hinzu.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!