
Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) hat seinen Etat zur Umsetzung der Weiterbildungsplattform „Need for Brains“ an SYZYGY Deutschland, einer Agentur der SYZYGY-Gruppe, vergeben. Da ein mobiles und flexibles Lernen im Fokus steht, umfasst der Auftrag neben der Plattform-Realisierung auch die Umsetzung einer iPad-Version.

„Um den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden, wird der Zugriff auf die einzelnen Lerneinheiten nach einem definierten Berechtigungs- und Vergütungskonzept erfolgen. Mit Hilfe von Social Media Features können Teilnehmer die einzelnen Fortbildungsinhalte bewerten und kommentieren“, erklärt SYZYGY-Geschäftsführer Jan Bach.
Das Lernangebot richtet sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GWA-zugehörigen Agenturen sowie an Studenten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Grafik. Die Lerninhalte umfassen im ersten Schritt die Bereiche Digital, Planning und Soft Skills. Die Fertigstellung einer Beta-Version soll bis zum Spätsommer 2012 erfolgen. Ein sukzessiver Ausbau der Plattform und die Ergänzung um weitere Module sind geplant.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!