Der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) hat seinen Etat zur Umsetzung der Weiterbildungsplattform „Need for Brains“ an SYZYGY Deutschland, einer Agentur der SYZYGY-Gruppe, vergeben. Da ein mobiles und flexibles Lernen im Fokus steht, umfasst der Auftrag neben der Plattform-Realisierung auch die Umsetzung einer iPad-Version.
„Um den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden, wird der Zugriff auf die einzelnen Lerneinheiten nach einem definierten Berechtigungs- und Vergütungskonzept erfolgen. Mit Hilfe von Social Media Features können Teilnehmer die einzelnen Fortbildungsinhalte bewerten und kommentieren“, erklärt SYZYGY-Geschäftsführer Jan Bach.
Das Lernangebot richtet sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GWA-zugehörigen Agenturen sowie an Studenten aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Grafik. Die Lerninhalte umfassen im ersten Schritt die Bereiche Digital, Planning und Soft Skills. Die Fertigstellung einer Beta-Version soll bis zum Spätsommer 2012 erfolgen. Ein sukzessiver Ausbau der Plattform und die Ergänzung um weitere Module sind geplant.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!