Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive entwickelt für die Deutsche Post eine mobile Version des Online-Angebots Postoffice-Shop. Zusätzlich zur mobilen Version entwickelt die Agentur ein Konzept und ein neues Design, um den Online-Auftritt des Shops zu optimieren.
Zum Angebot des Shops für Geschäftskunden gehört neben eigenen Produkten der Deutschen Post aktuell auch Brief-, Paket- und Bürobedarf von Markenherstellern. Noch in diesem Jahr sollen Geschäftskunden die gesamte Produktpalette von unterwegs unkompliziert und schnell bestellen können. Die Post will Ihre Kunden damit zielgenauer und über alle digitalen Kanäle hinweg ansprechen.
Im Fokus der Optimierung des Webauftritts steht nach Angabe von people interactive auch die visuelle Transformation vom Katalog zur eCommerce-Plattform. Darüber hinaus soll ein neuer Sales-Newsletter die Transformation als direktes Marketinginstrument unterstützen und neue Möglichkeiten im Online-Kundenservice eröffnen.
„Die besonderen Herausforderungen liegen nicht nur darin, über die verschiedenen Kanäle hinweg eine einheitliche User Experience zu schaffen,“ sagt Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive, und fügt hinzu: „vielmehr werden wir spezifische Inhalte und Features entwickeln, die zu optimierten Angeboten für Verkauf und Service führen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!