Der britische Medienkonzern WPP hat die Übernahme der Digitalagentur AKQA angekündigt. Die Agentur soll künftig als eine eigenständige Marke innerhalb von WPP agieren und vom Chief Executive Officer (CEO) Ajaz Ahmed sowie dem Vorsitzenden Tom Bedecarré geleitet werden.
Mit derzeit 1.160 Mitarbeiter in Bereichen wie Software, Kreativität, Technologie und Strategie betreibt die 2001 gegründete Agentur derzeit Büros in den USA (San Francisco, New York, Washington DC), Europa (London, Paris, Amsterdam, Berlin) und Asien (Shanghai). Für das Jahr 2011 hat AKQA einen Umsatz von 189 Millionen US-Dollar angegeben.
Ajaz Ahmed kommentiert: "Mit gestiegenen Resourcen und dem Zugriff auf neue Gebiete wird unsere Partnerschaft mit WPP das Erreichen der nächsten Ebene der Tatkraft, des Enthusiasmus und der Möglichkeiten antreiben und den Maßstab für Innovation und Kreativität liefern."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!