Endlich könnte sich für Google die 750 Millionen US-Dollar Investition von AdMob auszahlen. Denn von nun an erhalten AdWords-Advertiser Zugang zum gesamten App-Inventar des AdMob Werbenetzwerkes. An diesem Werbenetzwerk sind derzeit 300.000 Apps angeschlossen.
Der Zugang zu AbMob gibt den Werbekunden erstmals die Möglichkeit auch in Apps über das AdWord-Interface Werbung zu schalten. Neben den auktionsbasierten Textanzeigen für CPC Kampagnen sei das App-Inventar von AdMob auch an die Doubleclick Ad Exchange und dem Agenturen-Adserver DFA angebunden. Die AdMob-Integration ist Teil der groß angelegten Zusammenlegung vieler Einzelprodukte zur DoubleClick Digital Marketing Plattform.
Laut Jonathan Alferness, Director Product Management, Mobile Ads von Google bietet das AdWords-Interface den Advertisern zahlreiche Targeting Optionen für mobile Apps, wie Geräteklassen (Smartphones oder Tablet), Gerätehersteller, Betriebssystem, Verbindungsart, Land und Netzanbieter. Zudem können die AdWords-Advertiser die passenden Werbeumfelder aus den App-Kategorien von Google Play oder dem App Store auswählen.
Quelle:Google
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!