Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

AdWords-Anzeigen in Apps schalten

8. Juni 2012

Endlich könnte sich für Google die 750 Millionen US-Dollar Investition von AdMob auszahlen. Denn von nun an erhalten AdWords-Advertiser Zugang zum gesamten App-Inventar des AdMob Werbenetzwerkes. An diesem Werbenetzwerk sind derzeit 300.000 Apps angeschlossen.

Der Zugang zu AbMob gibt den Werbekunden erstmals die Möglichkeit auch in Apps über das AdWord-Interface Werbung zu schalten. Neben den auktionsbasierten Textanzeigen für CPC Kampagnen sei das App-Inventar von AdMob auch an die Doubleclick Ad Exchange und dem Agenturen-Adserver DFA angebunden. Die AdMob-Integration ist Teil der groß angelegten Zusammenlegung vieler Einzelprodukte zur DoubleClick Digital Marketing Plattform.

AdWords Anzeigen nun auch in Apps schalten, Grafik: Google

Laut Jonathan Alferness, Director Product Management, Mobile Ads von Google bietet das AdWords-Interface den Advertisern zahlreiche Targeting Optionen für mobile Apps, wie Geräteklassen (Smartphones oder Tablet), Gerätehersteller, Betriebssystem, Verbindungsart, Land und Netzanbieter. Zudem können die AdWords-Advertiser die passenden Werbeumfelder aus den App-Kategorien von Google Play oder dem App Store auswählen.

Quelle:Google

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!