
Stephan Noller ist Person of the Year. In Rahmen des IAB MIXX Awards Europe 2012 der Interact Konferenz in Barcelona nahm gestern der CEO von nugg.ad den Preis entgegen. Der Vorsitzende des IAB Europe, Alain Hereux, hob in seiner Laudatio die Verdienste Nollers als Chairman des Policy Committe für IAB Europe hervor.
Nollers Arbeit sei konzeptionell maßgeblich für die Selbstregulierungsinitiative der europäischen Online-Industrie und darüberhinaus ausschlaggebend für die aktuelle Umsetzung der Initative.
"Ich bin sehr stolz auf diesen für mich doch unerwarteten Preis", sagt Stephan Noller, CEO nugg.ad und Chairman des Policy Committe beim IAB Europe. "Die Industrie ist auf einem sehr guten Weg zur Umsetzung der Selbstregulierung und demonstriert damit Einheit und Verantwortung. Bereits jetzt haben doppelt so viele Unternehmen die Maßnahmen des IAB umgesetzt wie noch vor einem Jahr."
Auf der diesjährigen Ad Trader Conference gab Stephan Noller ein Update zum Thema Datenschutz und Selbstregulierung der Online-Industrie.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!