Mediaplex baut sein Vertriebsteam in München aus. Dazu holt der Anbieter von Tracking- und Adserving-Technologie in die ValueClick-Unit. Spiech ist als neuer Sales Manager und für die Neukunden-Akquise verantwortlich.

Der gebürtige Münchner kommt vom Gutscheinportal Groupon. Dort war er als Vertriebsfachmann an der Entwicklung von GrouponNOW, einem nationalen Projekt für Mobile-Deals in Echtzeit, beteiligt. Zuvor arbeitete Andrij Spiech, der an der LMU München Russisch, Englisch und Informatik studierte, bei der Medius Unternehmensgruppe. Für den Vermittler von Finanzdienstleistungen baute er von 2003 bis 2010 den Stuttgarter Standort auf. Seine Aufgaben umfassten dabei die Leitung der Geschäftsstelle, die Beratung und Betreuung von Privat- und Geschäftskunden sowie die Ausbildung neuer Mitarbeiter.
„Ein kanalübergreifendes Tracking und eine zentrale Datenplattform werden immer wichtiger für Unternehmen, die im Web ihre Werbung zielgenau aussteuern und ihr Umsatzwachstum forcieren wollen. Wir freuen uns sehr, mit Andrij Spiech einen erfahrenen Vertriebsexperten gefunden zu haben, um Advertiser Schritt für Schritt an diese Möglichkeiten heranzuführen“, sagt Janek Siehr, Country Manager Mediaplex.
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
PERFORMANCE Das Ende des Bauchgefühls und die Renaissance des MMM
-
ADTECH Milliarden-Deals und menschlicher Impact – Was Übernahmen prägt
-
(Senior) Client & Agency Partner (m/w/d) bei Samsung Ads in Düsseldorf oder München
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter