Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

InteractiveMedia wird immer sportlicher

14. Mai 2012 (sb)

Online-Vermarkter InteractiveMedia hat einen neuen Partner in seinem sportlastigen Portfolio. Ab dem 1.Juli, also leider erst am Ende der Fussball-EM, vermarktet das Unternehmen exklusiv Sportal.de und baut mit diesem Sportportal sein Angebot, zu dem auch kicker online und fussball.de gehören, weiter aus.

Sportal.de bietet nicht nur Berichterstattung über Fußball, sondern auch zahlreiche andere Sportarten wie Formel 1, Tennis, Golf, Handball und Eishockey. Dazu gehören Live-Ticker und magazinartige Hintergrundartikel. Mit diesem Angebot erreicht das Portal monatlich ungefähr 600.000 Unique User und erzielt rund 6,7 Mio. Visits.

Die Zusammenarbeit mit InteractiveMedia kommt gleichzeitig mit einem Relaunch der Seite. "Die vereinbarte Partnerschaft mit InteractiveMedia schätzen wir angesichts der ausgewiesenen Sportkompetenz des Marktführers im Bereich digitale Premiumvermarktung als strategisch wichtigen Schritt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die mit dem Relaunch unseres Portals zum 1. Juli auch optisch sichtbar wird," Christian Fichter, Geschäftsführer der Sportal GmbH.

Im Zuge der Vermarktung und des Relaunchs wird InteractiveMedia seinen Werbekunden gemeinsam mit sportal.de neue Werbeformen präsentieren, die über die klassischen Formate sowie Video Ads und Specials hinausgehen werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!