etracker bildet aus. Der Experte für Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen hat mit der etracker Academy ein Kompetenzzentrum für Web-Controlling ins Leben gerufen. Ab sofort können sich Marketing- und Salesverantwortliche an der Academy als „Certified etracker Professional“, „Certified etracker Expert“ und als „Certified etracker Trainer“ zertifizieren lassen.
Agenturen haben über die Qualifizierung von Mitarbeitern zudem die Möglichkeit, den Status des „Certified etracker Partners“ zu erreichen und erhalten damit Zugang zu einem Partnerprogramm mit. In den angebotenen Seminaren erfahren die Teilnehmer, wie sie Websites und Online-Marketingkampagnen im Detail analysieren und strategisch optimieren. Als Grundlage dafür erlernen sie den zielgerichteten Umgang mit Werkzeugen aus den Bereichen Web-Analyse, Online-Marktforschung, User Experience- und Kampagnen-Analyse.
Die Zertifizierungsprogramme kombinieren Online-Seminare und Präsenzveranstaltungen und finden künftig monatlich statt. Anfang April haben sich bereits die ersten 15 Teilnehmer als „Certified etracker Professionals“ qualifiziert. In Zukunft werden darüber hinaus auch Veranstaltungen und Vorträge rund um die Themen Web-Controlling und Online-Marketing von der Academy angeboten.