Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Ernsting´s family setzt auf Blue Summit Media

22. Mai 2012 (rr)

Die Münchner Performance Agentur Blue Summit Media hat das Bekleidungsunternehmen Ernsting´s family als Kunden gewonnen. Ab sofort wird die Agentur die Aktivitäten im Bereich Search Advertising (SEA) und Facebook Marketing für die Märkte Deutschland und Österreich des in Coesfeld-Lette ansässigen Unternehmens betreuen.

Ernsting´s family bietet ein aktions-und prospektgetriebenes Sortiment mit einem Fokus auf Produkte für die ganze Familie. Auf Facebook werden durch die Schaltung von Marketplace Ads bereits die aktuellen Angebote und Aktionen beworben. Die vielfältigen Targeting-Optionen ermöglichen nach Angabe von Blue Summit eine direkte Ansprache der für Ernsting’s family relevanten Zielgruppen.

„Blue Summit hat uns vor allem mit seinem Steuerungskonzept überzeugt. Gerade durch unser vielfältiges und wechselndes Sortiment und die hohe Anzahl an Aktionen, die wir kontinuierlich fahren, brauchen wir eine Agentur, die unsere Basis- & Aktions-Kampagnen aufbauen und aktiv aussteuern kann“, erklärt Johannes Ehling, Geschäftsführer von Ernsting´s family, und ergänzt: „Ferner spielt das Thema ‚Markenschutz‘ bei uns eine sehr wichtige Rolle. Auch hier werden wir bestens beraten und fortlaufend betreut.“

Sebastian Sommerer

„Facebook Marketing ist ein essentieller Teil jeder Online Marketing Strategie geworden. Die Verzahnung der verschiedenen Kanäle im Online Marketing Portfolio ist eine der großen Stärken von blueSummit. Gerade im Bereich SEA und Facebook Marketing gibt es viele Synergien, die im operativen Tagesgeschäft und in der strategischen Ausrichtung genutzt werden können. Wir freuen uns daher besonders, neben SEA auch diesen Kanal betreuen zu dürfen, und unsere Erfahrungen beim Zusammenspiel dieser Kanäle für Ernsting’s family einsetzen zu können“, sagt Sebastian Sommerer, Geschäftsführer und Gründer von Blue Summit Media.