Laut einer aktuellen Studie des Hightech-Verbands Bitkom setzen 32 Prozent der deutschen Unternehmen Facebook in der Kommunikation ein. Eine hohe Relevanz für die Wirtschaft haben demnach auch die Netzwerke Xing, Google+, LinkedIn und die VZ-Netze.
Die Unternehmen betreiben nach Angabe von Bitkom jeweils eine oder mehrere eigene Facebook-Seiten. Soziale Netzwerke werden von ihnen für den Kontakt zu Kunden, die Gewinnung neuer Mitarbeiter oder die Markenpflege genutzt. Mit der repräsentativen Umfrage, die morgen vorgestellt wird, wurde untersucht, wie und in welchem Umfang soziale Medien von Unternehmen eingesetzt werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!