Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Datenschutzsiegel für AudienceScience

24. Mai 2012 (rr)

Das Datenschutzzentrum ePrivacyconsult hat den Targeting-Anbieter AudienceScience mit seinem europäischen ePrivacyseal ausgezeichnet. Der Anbieter hat das unabhängig vergebene Datenschutz-Gütesiegel für seine Technologieplattform AudienceScience Gateway erhalten.

Die Datenmanagement- und Medientransaktionsplattform von AudienceScience genügt damit den von ePrivacyconsult definierten Datenschutzanforderungen. Nach Angabe des Targeting-Anbieters bestätigt die Auszeichnung mit dem Siegel erfolgreich, dass das Unternehmen einen kontinuierlichen Überwachungsprozess der Praktiken zur Datensammlung und -nutzung einhält.

„Wir freuen uns, dass wir nun zertifizierter ePrivacyseal Inhaber sind. AudienceScience ist stolz darauf, den Nutzern Transparenz und Wahlfreiheit zu geben“, sagt Rob Gratchner, Vice President for Privacy, AudienceScience, und fügt hinzu: „Dass wir eines der ersten Unternehmen sind, die das Siegel erhalten, zeigt unser Engagement für Verbraucherdatenschutz im Internet, und wir hoffen, dass dies der Branche einen Impuls gibt, sich stärker in Richtung Selbstregulierung und Transparenz zu bewegen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!