Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat heute die Reichweitenzahlen für den Monat Februar veröffentlicht. Im Vergleich zum Januar gab es keine großen Veränderungen. An der Spitze der Top 15 des Vermarkter-Rankings verlieren sowohl InteractiveMedia als auch Tomorrow Focus Media an Netto-Reichweite, tauschen aber die Plätze.
Insgesamt war der Februar 2012 ein schwacher Monat in punkto Online-Nutzung. Tomorrow Focus Media belegt mit 29,71 Millionen und einem Minus von einer halben Million Unique User vor InteractiveMedia mit 29,15 Millionen den ersten Rang. United Internet Media (27,3 Mio.) und Axel Springer (21,14 Mio.) liegen wie schon im Vormonat auf Platz 3 und 4. IP Deutschland gibt den fünften Rang an Seven One Media ab und besetzt nun den sechsten Platz. Dahinter bleibt alles wie im Januar, nur Hi-media Deutschland und freeXmedia tauschen die Plätze 14 und 15 miteinander.
Bei den Einzelausweisungen, dem Angebote-Ranking, belegen wie im Vormonat Januar auch im Februar T-Online, eBay, Web.de, gutefrage.net, Yahoo! Deutschland, Bild.de, Chip Online, Computerbild.de, Gmx und Spiegel Online in dieser Reihenfolge die Top 10. RTL gewinnt 700.000 Unique User und erobert mit 20,8 Millionen den elften Platz von Focus Online (20 Millionen). Dahinter verbleiben DasTelefonbuch.de, MSN und Chefkoch.de auf den Plätzen 13 bis 15.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!