Der Technologie- und Dienstleistungsanbieter Adcloud verstärkt will sich stärker in den digitalen Schweizer Werbemarkt der einbringen. Die Deutsche-Post-Tochter wird daher Mitglied im IAB Switzerland, der Dachorganisation für neue digitale Medien in der Schweiz. Zudem übernimmt Alexander Beyer ab sofort die neugeschaffene Position Country Manager Schweiz.
Alexander Beyer ist Kölner mit Schweizer Wurzeln und verantwortete zuletzt als Director Sales die Vertriebsaktivitäten von Adcloud auf dem Schweizer Markt. Dazu gehörte der Ausbau enger Beziehungen zu Schweizer Agenturen und Direktkunden. Als Country Manager übernimmt er nun die Leitung eines drei Personen starken Teams, mit Hauptsitz in Köln, das sich ausschließlich auf den Schweizer Markt konzentrieren soll. Das Team soll stets vor Ort präsent sein und Advertiser und Publisher sowie Agenturen und Vermarkter persönlich betreuen.
Alexander Beyer erklärt: „Eigens ein Team aufzustellen, das die Beziehungen zu unseren Partnern stärkt und dem IAB Switzerland beizutreten macht Sinn, ist nur konsequent und unterstreicht unseren Qualitätsanspruch im Kontakt mit unseren Geschäftspartnern. Adcloud hat bereits hervorragende Verbindungen zu zahlreichen Playern. Die Mitgliedschaft im IAB bietet die Möglichkeit dort stärker Präsenz zu zeigen und sich vielfältig zu engagieren. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!