Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

xplosion interactive ordnet Vertrieb neu

12. April 2012 (rr)

Der Anbieter von Retargeting-Lösungen xplosion interactive hat Jan Starcke zum Commercial Director ernannt. In dieser Position verantwortet der 26-jährige die gesamten Vertriebsaktivitäten im In- und Ausland sowie das Account Management mit der neueingestellten Anna Jung an der Spitze.

Starckes Fokus soll auf dem strategischen Ausbau des Neukundengeschäfts und des Services liegen. Zu seiner Unterstützung holt das Unternehmen Anna Jung, die seine bisherige Position als Head of Account Management übernehmen soll, sowie Sabine Sänger und die Juniorin Julia Pawlik. Starcke ist selbst erst seit September 2011 bei xplosion interactive beschäftigt, zunächst als Head of Customer Operations. In seiner neuen Funktion folgt er auf Torsten Stawicki, der das Unternehmen verlassen hat. Er berichtet direkt an Geschäftsführer Markus Berg.

Markus Berg

„Jan Starcke hat in seinen sieben Monaten als Head of Customer Operations das Account Management Team an die Bedürfnisse des Marktes angepasst  und signifikante Impulse sowohl beim Neugeschäft als auch beim Upselling mit Bestandskunden gesetzt“, kommentiert Markus Berg, Geschäftsführer der xplosion interactive GmbH, und fügt hinzu: „In der neu geschaffenen Position wird Starcke die Wettbewerbsvorteile bei Strategie, Technologie und Know-how mit einem deutlich größeren Sales-Team systematisch ausbauen. Starcke hat neben seiner fachlichen Expertise auch seine Fähigkeiten in der Führung eines erfolgreichen Teams in früheren Stationen mehrfach unter Beweis gestellt.“

Vor seiner Einstellung bei xplosion interactive war Starcke beim Retargeting-Anbieter Criteo als Account Director tätig und betreute nationale und internationale Kunden wie Puma, ebay Kleinanzeigen oder Zalando. Zuvor war er als Senior Account Manager Search beim Performance-Marketing-Anbieter TradeDoubler, Junior Projektmanager Performance-Marketing bei Otto und Account Manager Suchmaschinenmarketing bei Bigmouthmedia.

Anna Jung kommt von der Münchner affilinet GmbH, wo sie als Key Account Manager für Affiliate Marketing insbesondere die Branchen Telekommunikation und Finanzen mit Kunden wie Telekom, 1&1, comdirect oder Vodafone betreut hat. Zuvor agierte sie als Mediaplaner für Display Marketing bei der Unister Holding GmbH mit Fokus auf Tourismus.

Sabine Sänger, neuer Senior Sales Manager mit Schwerpunkt auf New Business, war wie Anna Jung zuletzt ebenfalls bei der affilinet GmbH beschäftigt. Sie betreute dort als Key Account Manager Media nationale und internationale Vermarkter und Portale. Zuvor war Sänger Sales Account Manager bei der Amazon.de GmbH und Junior Sales Manager sowie Marketing Manager B2C bei der Tomorrow Focus AG.

Julia Pawlik wird als neuer Junior Sales Manager mit Schwerpunkt auf die Tourismus-Industrie eingestellt. Sie hat einen Bachelor für Management, Business & Administration und ein EMA Diplom für Tourismus- und Eventmanagement. Zuletzt absolvierte sie ein sechsmonatiges Internship bei der Montblanc International GmbH.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!