Socialmarketingagentur.com, Gemeinschaftsprojekt von Finnwaa und ihren Partnern igniti, Somengo und Formklar, vermeldet mit der Erstellung von Facebook-Apps für NUK und Budweiser Budvar einen gelungenen Jahresauftakt. Zudem realisierte das Unternehmen eine Tee-Typ-App für die Facebook-Seite von Amici Caffè Schweiz.
Auf der Facebook-Seite des Herstellers von Baby- und Kleinkindaccessoires NUK können interaktive Mamis seit Ende März an einem Gewinnspiel teilnehmen. Socialmarketingagentur.com hat eine spezielle Foto-App für die Kampagne „Dein NUK“ erstellt, die es erlaubt, Baby-Schnuller zu kreieren, welche über die Facebook-App mit dem Babybild für eine virtuelle Anprobe zusammengeführt werden. Im Juni soll die App in die Facebook-Seiten von NUK Großbritannien und NUK USA adaptiert werden. Das Jenaer Netzwerk ist zudem für die Optimierung der Facebook-Chronik von NUK Germany verantwortlich.
Rabea Seiler, Online Communication Manager bei NUK Baby Care National, stellt fest: „Innerhalb weniger Tage wurden mehr als 700 individualisierte 'Dein NUK Babybilder' kreiert und hochgeladen. Aufgrund der großen Viralität haben wir über 4.000 neue Facebook-Fans für unsere Facebook-Page dazu gewonnen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und danken dem Team von Socialmarketingagentur.com für die kreative Zusammenarbeit.“
Im Rahmen einer umfassenden Gewinnspielkampagne mit dem Titel „Mit Budweiser Budvar in die Welt“ hat die Brauerei-Marke das Agenturnetzwerk mit der Umsetzung der dazugehörigen Facebook-App beauftragt. Mit der Anwendung sollen Facebook-User kreative Bilder zum Gewinnspielthema uploaden und damit zeigen, wo auf der Welt sie ihr Budweiser Budvar genießen.
Für das Schweizer Unternehmen Amici Caffè realisierte Socialmarketingagentur.com bereits im vergangenen Jahr einen Facebook-Shop. Seit Beginn dieses Jahres zeichnen sich die Thüringer zudem für das Management des Facebook-Advertisings sowie für die Optimierung der Page-Chronik verantwortlich. Der kürzlich auf der Facebook-Page von Amici Caffè veröffentlichte „Tee-Typ-Test“-App sollen im Laufe des Jahres weitere Anwendungen folgen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!