Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

OMS wieder in der AGOF Top Ten

19. April 2012 (rr)

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat heute die Netto-Reichweitenzahlen für den Monat Januar veröffentlicht ohne dass dabei besonders große Veränderungen festzustellen wären. Im Vergleich zum Dezember verliert das über die Feiertage erstarkte Angebot von Chefkoch.de wieder etwas an Unique Usern, einige Anbieter tauschen die Plätze und bei den Vermarktern steigt OMS in die Top Ten auf aus der sich Gruner+Jahr Media Sales erst einmal verabschieden musste.

Beim Vermarkter-Ranking hat sich die Reihenfolge der Top 8 kaum verändert. Weiterhin ganz vorn liegen InteractiveMedia, Tomorrow Focus Media und United Internet Media. IP Deutschland und Axel Springer tauschen die Plätze 4 und 5, eBay und Seven One Media die Plätze 6 und 7. Ströer Interactive verbleibt auf dem achten Rang. OMS erreicht 21,88 Millionen Unique User, eine Steigerung um 1,68 Millionen und damit Platz 9. Yahoo! Deutschland bleibt trotz eines Gewinns von 590.000 Euro auf dem 10. Platz während Gruner und Jahr wohl durch den Besucherrückgang bei Chefkoch.de Platz 9 aus dem Vormonat einbüßt und auf Rang 11 landet.

Die deutschen Vermarkter nach Reichweite (Quelle: AGOF / internet facts 2012-01)

Bei den Einzelausweisungen, dem Angebote-Ranking, belegen wie im Dezember auch im Januar T-Online, eBay, Web.de, gutefrage.net und Yahoo! Deutschland die Top 5. Bild.de, Chip Online und Computerbild.de tauschen die Plätze 6 bis 8. Dahinter bleibt Gmx auf dem neunten Rang. Mit 9,16 Unique Usern zeigt Chefkoch.de einen Verlust von 1,88 Millionen einmalige Nutzer, rutscht auf Rang 15 ab und überlässt den zehnten Platz wieder Spiegel Online. Direkt dahinter landet Focus Online diesmal auf den elften Platz, dank eines Zuwachses von 1,76 Millionen Unique Usern.

Wer die meisten Unique User anzieht (Quelle: AGOF / internet facts 2012-01)

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!