Der Lead-Generierer eGENTIC erweitert sein Portfolio und bietet Unternehmen ab sofort die Generierung von „likes“ aus dem sozialen Netzwerk Facebook an. Hierbei achten die Sulzbacher nach eigener Angabe auf die Echtheit der „likes“ und dem Vorhandensein potenzieller Kunden.
Das Unternehmen generiert die Facebook-„likes“ demnach wie andere Leads über kostenlose Gewinnspielangebote im Internet. Dabei offerieren Unternehmen die Teilnahme im Gegenzug zur aktiven Einwilligung in die Daten-Nutzung sowie weitere Angebote für spezielle Zielgruppen. eGENTIC testet zudem weitere Möglichkeiten, den Bereich Social Media in das klassische Portfolio der Lead-Generierung zu integrieren.
„Neben aktuellen und validen, also echten Leads zählt in unserem Business mehr und mehr die Zielgenauigkeit der Daten“, erläutert Christian Gudereit, Geschäftsführer der eGENTIC GmbH, und fügt hinzu: „Gerade im Bereich Social Media werden wir eine ähnliche Entwicklung erleben, wie beim klassischen Lead Geschäft. Vom Massengeschäft wird sich der Bedarf schnell verlagern auf die kontinuierliche und verlässliche Generierung echter, aktueller und damit hochwertiger Kontakte. Unsere ersten Tests mit Partnern haben uns gezeigt, dass es funktioniert und dass der Bedarf bei Unternehmen für diese Leads bereits vorhanden ist und weiter wachsen wird.“