Der Vermarkter Hi-media Deutschland hat die Schulfreunde-Community StayFriends.de in sein Portfolio aufgenommen. Damit baut Hi-media seine Gesamtreichweite nach eigener Angabe signifikant aus. Die Plattform soll das Angebot des Vermarkters im Entertainment-Segment attraktiver machen.
StayFriends.de bietet Usern die Möglichkeit, Freunde aus der Schulzeit wiederzufinden, Erinnerungen und Fotos zusammenzutragen und zu teilen sowie miteinander in Verbindung zu bleiben. Hi-media erklärt mit Bezug auf die AGOF internet facts 2011-12, dass der neue Kooperationspartner StayFriends.de mit monatlich 6,15 Millionen Unique Usern zu den größten Online-Angeboten in Deutschland gehört. Die Community liegt in den aktuellen AGOF-Zahlen auf Platz 26 des Angebotsrankings.
Im Gegensatz zu vielen anderen sozialen Netzwerken zeichnet sich StayFriends.de nach Angabe von Hi-media durch ältere Nutzergruppen aus, die sowohl über eine gute Bildung als auch über ein hohes Einkommen verfügen. 78 Prozent der Nutzer sind demnach 30 Jahre und älter, wobei weibliche und männliche User etwa gleichstark vertreten sind. Eine Vielzahl an Werbeformen sowie zahlreiche Targeting-Möglichkeiten machten die Plattform zu einem höchst attraktiven Werbeträger.
Michel Lindenberg, Gründer und Geschäftsführer von StayFriends, kommentiert: „Mit Hi-media hat StayFriends einen Partner gefunden, der leistungsfähige Ad-Technologie einbringt, echte Unabhängigkeit und die Synergien eines großen Portfolios sowie Verständnis für individuelle Lösungen bietet und den Focus klar auf Online-Werbung gerichtet hat. Die langfristige Zusammenarbeit, die wir eingegangen sind, wird für alle Beteiligten ein Gewinn!“
Andreas Stietzel, Vorstand von Hi-media Deutschland, sagt: „StayFriends.de bietet mit hohen Reichweiten, interessanten Zielgruppen und innovativen Werbemöglichkeiten optimale Voraussetzungen für erfolgreiche Markenkommunikation. Zusammen mit den Targeting-Möglichkeiten ergeben sich für Werbetreibende exzellente Möglichkeiten, die gewünschten Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen“, und fügt hinzu: „Mit StayFriends.de ergänzen wir unser Premium-Portfolio um eine weitere reichweitenstarke Website mit hoher Bekanntheit. Dadurch wird unser Angebot, insbesondere im Entertainment-Segment, für Media-Agenturen und Werbetreibende noch attraktiver.“