Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

E-Plus gründet Marke für die „moderne Generation“

17. April 2012 (rr)

Der Mobilfunkanbieter E-Plus hat über seine Tochtergesellschaft Yourfone die Marke Yourfone.de ins Leben gerufen. Mit den Angeboten der neuen Marke richtet sich das Unternehmen nach eigener Angabe an die moderne Generation Mobilfunknutzer, die einen mobilen Lifestyle pflegen und mobile Kommunikation leben.

Nach yourfone-Angabe wünschen sich moderne User neben einem Top-Angebot von ihrem Anbieter zusätzlich exklusiven Content, um sich stärker mit dem Unternehmen und dessen Arbeit identifizieren zu können. Diesen Trend hat das yourfone.de-Team demnach über Jahre hinweg beobachtet und fest in die Unternehmens-Strategie implementiert. Yourfone.de verfolge dazu einen starken Social Media Ansatz, der dem Unternehmen den direkten Dialog mit seinen Kunden und Interessenten ermögliche. Teil dieses Dialogs sei die Einbeziehung der yourfone.de Community in wichtige Unternehmensentscheidungen. Yourfone.de habe bereits vor dem offiziellen Marktstart auf einer Facebook-Fanpage dazu aufgerufen, an der Entwicklung der Marke mitzuwirken.

„Mit der Erfindung des Smartphones hat sich die Mobilfunkwelt und das Verhalten von Mobilfunkkunden in den letzten Jahren dramatisch verändert. Eine moderne und mobile Smartphone-Generation ist entstanden“, sagt Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von yourfone.de, und ergänzt: „Das Smartphone ist zentrales Medium für die tägliche Kommunikation, Entertainment und Information geworden, mit dem der User immer online ist. Entsprechend hat sich auch das Bedürfnis an Mobilfunkangeboten verändert. Günstige Minutenpreise oder Laufzeiten werden weniger wichtig, das Bedürfnis nach Allnet Flats hingegen steigt dramatisch an. Mit yourfone.de wollen wir das Produkt Allnet Flat auch der breiten Masse zu einem absoluten Hammerpreis zur Verfügung stellen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!