Adfonic kommt nach Deutschland. Der Marktplatz für mobile Werbung stärkt mit seinem Münchener Standort seine Präsenz in Europa. Geleitet wird das Büro von Albert Pescheck, der auch die Märkte in Österreich und der Schweiz betreut. Zuvor hatte Adfonic bereits in Madrid, San Francisco und Singapur Niederlassungen eröffnet.
Adfonic sei in jüngster Zeit stark gewachsen und erreiche nun weltweit 200 Millionen Unique Mobile Users und in Deutschland bereits über eine Milliarde mobiler Ad-Requests pro Monat. Das Netzwerk bietet laut eigenen Angaben Zugang zu mehr als zehn Milliarden Rich-Media-fähigen Angeboten weltweit – von gezielt regionalen bis hin zu internationalen Kampagnen kann so beliebig skaliert werden. Im Portfolio von Adfonic findet sich eine große Anzahl an mobilen Publisher-Websites und Apps. Adfonic biete nicht nur einfache Bannerwerbung, sondern auch gut performende Werbeflächen. Konkrete Publisherbeziehungen und Kooperationspartner liegen Adzine leider nicht vor.
„Ich freue mich sehr, das Unternehmen Adfonic im deutschsprachigen Raum zu etablieren“, so Albert Pescheck. „Mit unseren reichweitenstarken mobilen Performance-Werbeumfeldern, unseren innovativen Rich Media-Angeboten und dem guten Kundenservice bieten wir ein einzigartiges Portfolio. Dazu kommen unsere weltweite Erfahrung in den Bereichen Automotive, Entertainment, Kommunikation, Reise und Einzelhandel und unsere strengen Qualitätsstandards als zusätzlicher Mehrwert für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.“
Victor Malachard, CEO von Adfonic: „Die Eröffnung der Niederlassung in Deutschland markiert einen Meilenstein in unserer internationalen Entwicklung und stärkt unser Angebot für die Kunden im deutschsprachigen Raum ganz entscheidend. Mit großer Begeisterung heiße ich außerdem Albert Pescheck als Geschäftsführer für die DACH-Region in unserem Team willkommen.“