Wie das Onlinemagazin Cnet News berichtet, ist es in Dubai nun möglich, eine Pizza per Knopfdruck auf den Kühlschrank zu bestellen. Der Knopf ist demnach ein Magnet, das über einen Bluetooth-Chip mit dem persönlichen Mobiltelefon verbunden ist. Dieses schickt nach jedem Drücken eine vorprogrammierte Pizzabestellung an das Red Tomato Pizza Restaurant los.
Sobald das Restaurant die Order erhält, bekommt der Besteller eine Bestätigung per SMS. Gerade für Personen, die immer die gleiche Pizza bestellen, erleichtert so ein Knopf das Leben. Aber auch anderen dürfte er nützlich sein. Denn laut Cnet News kann der Nutzer über ein Web Interface des Red Tomato Restaurants mit jedem weiteren Knopfdruck eine andere Pizzavariation bestellen. Mal schauen, ob diese Idee auch Deutschland erreicht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!