Wie das Onlinemagazin Cnet News berichtet, ist es in Dubai nun möglich, eine Pizza per Knopfdruck auf den Kühlschrank zu bestellen. Der Knopf ist demnach ein Magnet, das über einen Bluetooth-Chip mit dem persönlichen Mobiltelefon verbunden ist. Dieses schickt nach jedem Drücken eine vorprogrammierte Pizzabestellung an das Red Tomato Pizza Restaurant los.
Sobald das Restaurant die Order erhält, bekommt der Besteller eine Bestätigung per SMS. Gerade für Personen, die immer die gleiche Pizza bestellen, erleichtert so ein Knopf das Leben. Aber auch anderen dürfte er nützlich sein. Denn laut Cnet News kann der Nutzer über ein Web Interface des Red Tomato Restaurants mit jedem weiteren Knopfdruck eine andere Pizzavariation bestellen. Mal schauen, ob diese Idee auch Deutschland erreicht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!