Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Forschung

AS&S launcht MediArchiv

22. März 2012 (rr)

Der Vermarkter ARD-Werbung Sales&Services (AS&S) hat eine neue Forschungsdatenbank eingerichtet. Im „MediArchiv“ bündelt AS&S nach eigener Angabe wesentliche Forschungsergebnisse rund um die digitale Medien, Fernsehen und das Radio. Das Archiv enthält Fachbeiträge, Broschüren und Präsentationen, die über Suchbegriffe online recherchierbar sind.

Der Vermarkter will alle Beiträge als Pdf-Datei sowie als Druck- oder Download-Dokument zur Verfügung stellen. Neben Veröffentlichungen der AS&S erschließt das MediArchiv nach Unternehmensangabe auch Artikel der Fachzeitschrift „Media Perspektiven“, die für den Bereich Werbung relevant sind. Die Forschungsdatenbank ist über die AS&S-Homepage zugänglich.

Dieter K. Müller

"Mit der neuen Forschungsdatenbank können die Nutzer Grundlagenstudien, aber auch Cases aus unserer umfassenden Begleitforschung schnell und komfortabel finden", erklärt Dieter K. Müller, Direktor Forschung & Service, und ergänzt: "Ziel war es, das an verschiedenen Stellen angesammelte Wissen zentral zugänglich zu machen. Dazu wurden die Studien aus unterschiedlichen Quellen gesammelt und über eine Verschlagwortung nach Fragestellung (Nutzung, Wirkung, Programmqualität etc.), Tool (Media-Analyse, VuMA, Kampagnentracking etc.) und Medien (Radio, Fernsehen u.a.) systematisch erfasst.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!