Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Etats

Sparkassenverlag vertraut bei Mediaplanung auf pilot

7. März 2012 (rr)

Bei der Betreuung des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) arbeitet die Kommunikations- und Content-Agentur und Sparkassenverlagstochter Am|Communications künftig mit der Hamburger Agentur pilot zusammen. Die Kooperation umfasst den Online- und Mobile-Einkauf, das Adserving sowie die Entwicklung von Planungs-, Abwicklungs- und Reportingsystemen.

Jutta L. Herr

„Mit pilot gehen wir neue Wege der Online-Mediaplanung. Werbung in den neuen Medien erfordert neue Informations- und Planungssysteme zur bestmöglichen Kampagnenaussteuerung. Mit ihrer langjährigen Expertise als Top-Onlineagentur konnte pilot überzeugen", erklärt Jutta L. Herr, Leiterin Media, Am|Communications. „Damit sind wir perfekt aufgestellt für die strategischen Anforderungen unserer Kunden in den digitalen Medien.“

pilot habe vor allem durch eine eigene Technologie zur Optimierung der Online- und Mobile-Mediaplanung überzeugt. Diese erleichtere den Mediaeinkauf und sorge für effizientere Prozesse. Dies sehe auch Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), so. Er sagt: „Wir forcieren derzeit die digitale Strategie der Sparkassen-Finanzgruppe. Die neue Kooperation wird uns helfen, uns in diesem hochdynamischen Umfeld als Marktführer erfolgreich zu positionieren."

Klaus Ahrens

„Die Komplexität der Mediaplanungsprozesse – von Briefing über Planung hin zu Abrechnung – hat enormes Potenzial, um mehr Effizienz und Zuverlässigkeit in die vielfältigen Möglichkeiten von Werbung in digitalen Medien zu bringen. Wir freuen uns, mit Am|Communications neue Möglichkeiten der digitalen Werbeplanung für die Sparkassen zu entwickeln. Neben der technologischen Herausforderung zur Steigerung der Kampagnen-Effizienz kann pilot hier sein Profil als führende Digitalagentur mit neuen Themen unter Beweis stellen", so Klaus Ahrens, Geschäftsführer pilot Hamburg.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!