Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

ValueClick steigert Gewinn im vierten Quartal deutlich

10. Februar 2012 (ts)

ValueClick veröffentlicht Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2011. Demnach liegen sowohl der Umsatz als auch der bereinigte Gewinn über den Erwartungen. 42 Prozent Umsatzwachstum und 50 Prozent mehr Gewinn konnte der Internetkonzern mit Schwerpunkt Display Advertising für sich verbuchen.

182,6 Millionen US-Dollar konnte ValueClick im letzten Quartal 2011 erwirtschaften – das ist ein sattes Plus von 42 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2010. Der bereinigte Gewinn (adjusted EBITDA laut US-GAAP) des vierten Quartals 2011 erhöhte sich im Vorjahresvergleich um 50 Prozent auf 62,7 Millionen US-Dollar.

„Mit den starken Ergebnissen im vierten Quartal beschließen wir ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2011: Wir konnten den Media-Bereich mit einem zwanzigprozentigen organischen Wachstum unseres Display-Geschäfts nach vorne bringen, die Bereiche Affiliate Marketing und Technology durch ein Wachstum im zweistelligen Bereich stärken und eine hohe Performance der kürzlich übernommenen Unternehmen verzeichnen“, sagt Jim Zarley, Chief Executive Officer von ValueClick.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!