Der Mietwagenanbieter Sunny Cars beauftragt die Münchener Performance-Experten von mediascale mit einer neuen Online-Werbekampagne. Die Kampagne läuft in zwei Phasen bis Ende März 2012 und soll sowohl über Displaywerbung Neukunden generieren auch über Retargeting bereits bestehende Kunden individuell mit passenden Werbemitteln ansprechen.
Die wechselnden Werbemotive von Sunny Cars sind unter anderem auf reichweitenstarken Portalen der Vermarkter Tomorrow Focus und Ströer Interactive, auf verschiedenen Webseiten des Reiseverlags MairDumont (z.B. DuMontReise.de, Neckermann-Reisen.de, thomascook.de oder urlaub.de) sowie auf das Flugvergleichsportal swoodoo.de zu sehen.
Im Bereich Retargeting kommt das von mediascale agentureigene Adserving und Optimierungssystem NE.R.O (Netto Reichweiten Optimierung) zum Einsatz. Darüber erfassen die Münchener den passenden Nutzer und liefern bei mithilfe eines Dynamic Banner Tool "DBT" der Agentur .NFQ Netzfrequenz anschließend gezielt ein entsprechend gestaltetes Werbemittel aus. Der Inhalt der Werbemittel passt sich dabei den betrachteten Angeboten und Nutzerinteressen an.
Auf dem Flugvergleichsportal swoodoo.de werden Usern beispielsweise über ein sogenanntes Destination Targeting verschiedene Motive eingeblendet. Sucht jemand auf dem Vergleichsportal zum Beispiel Flüge nach Kapstadt, werden ihm die neusten Mietwagenangebote von Sunny Cars in Südafrika angezeigt.
„Für uns ist es wichtig, unsere Kunden noch individueller anzusprechen und auch Neukunden für das Mietwagen-Angebot von Sunny Cars zu gewinnen. mediascale verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Re-Targeting und ist zudem Experte darin, effizient und erfolgreich Neukunden zu gewinnen“, erklärt Svenja Kristin Robinson, Online Marketing Managerin bei Sunny Cars.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!