Nach einer Beta-Phase launcht Snipon, Tochterunternehmen von SDV – Die Medien AG, nun seine Plattform für die Produkt- und Schnäppchensuche in vollem Umfang. Die Präsenz soll laut Snipon eine Verbidnung von stationärem, regionalem Handel und überregionalem Angebot des E-Commerce darstellen. Sie greift das Konzept der Plattform kaufDA auf.
Die Nutzer können nach Snipon-Angabe location-based in einer eigenentwickelten Datenbank mit täglich mehr als 170.000 Artikeln suchen. Sie könnten Angebote, bestimmte Marken, Einzelprodukte, Produktkategorien oder auch Händler und Prospekte finden. Die Suchergebnisse resultierten aus den aktuellsten und relevantesten Angeboten aus 2.000 digitalisierten Prospekten von knapp 80.000 Handelsfilialen, ergänzt um Angebote aus Onlineshops. Nach eigener Angabe bietet Snipon eine App zum Portal, die auf allen Mobile-Endgeräten genutzt werden kann.
Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG und Geschäftsführer der Snipon GmbH, erläutert: „Wir schlagen damit eine Brücke zwischen Offline- und Onlineeinkauf und vereinen die Vorzüge beider Welten. Generell verfolgen wir mit Snipon.de ein stark nutzerorientiertes Konzept und entsprechend haben wir auch das Frontend umgestaltet. Unser Auftritt ist jetzt noch übersichtlicher geworden. Wir haben Usability und Navigation verbessert, und vor allem gänzlich auf Flash verzichtet, um einen schnellen Zugriff auf alle Bereiche der Site zu ermöglichen.“
Sie sächsische SDV-Gruppe besteht aus den Unternehmensbereichen Offset- und Digitaldruck, variabler Datendruck, Direktmarketing und Bildpersonalisierung an den Standorten Dresden, Weidenberg und München. Zudem ist sie innerhalb ihres Verlagsbereichs für die Sächsischen Verkündungsmedien und für die Vermarktung der städtischen Print- und Onlinepublikationen Dresdner Amtsblatt und dresden.de zuständig.
Snipon steht mit seinem Angebot als stationäre Web App und als mobile App für Apple und Andoid Geräte zur Verfügung.