Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

CoAdvertise kooperiert mit MedyaNet

13. Februar 2012 (ts)

CoAdvertise gewinnt das türkische Ad Network MedyaNet als Partner. Der badische Technologieanbieter, Marktplatz für Onlinewerbung und Vermarkter von Crossborder-Traffic setzt für Medyanet seine eigene RTB-Platform zur Kampagnenoptimierung ein.

CoAdvertise vermarktet Werbeflächen von Webseiten auf einem eigenen Marktplatz. Über ein Realtime-Bidding Verfahren soll Einkaufsseite und Verkaufsseite in Echtzeit den "besten" Preis pro AdImpression erzielen können. Dazu haben die Walldorfer eigene Optimierungsalgorithmen entwickelt, um Display Kampagnen nach Zielgruppen-Affinität und soziodemographischen Informationen automatisch austeuern zu können.

Nach einigen Tests scheint das türkische Ad Network MedyaNet von der technischen Leistungsfähigkeit der CoAdvertise Realtime-Bidding-Plattform überzeugt. „Bereits in den Belastungstest der vergangenen Wochen, in denen wir unser gesamtes Inventar auf Basis der von CoAdvertise entwickelten Algorithmen optimiert haben, ergab sich innerhalb von kurzer Zeit bereits eine signifikante Veränderung der CTR, so Frau Rima Erdemir, Managing Director von MedyaNet, die von einer teilweisen Steigerungen der CTR von bis zu 82 Prozent berichtet.

Darüber hinaus konnte CoAdvertise das türkische Premiumnetzwerk von MedyaNet zur Vermarktung gewinnen.Die Kooperation erstreckt sich also nicht nur auf die Kampagnenoptimierung, sondern schließt auch die nationale und internationale Vermarktung des Netzwerkes mit ein. Zu dem MedyaNet-Netzwerk zählen unter anderem die Seiten der Dogan-Verlagsgruppe: Hürriyet, Milliyet, Ekolay und Vatan, die monatlich etwa 5 Milliarden Impressions generieren.

Es gibt viele offene Fragen zum Thema Ad Trading, dem dynamischen Mediahandel - wie wird beispielsweise der Transformationsprozess für die klassischen Marktteilnehmer aussehen? Welche Regeln sind von Bedeutung. Antworten soll die Adtrader Conference am 19. April in Hamburg liefern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!