Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat gemeinsam mit Motain, einem Anbieter mobiler Sport-Applikationen, eine Fußball-App entwickelt. Die kostenlose App für Smartphones mit Android oder iOS Betriebssystem bietet Inhalte rund um die kommende Europameisterschaft in Polen und der Ukraine.
Die in mehreren Sprachen verfügbare App beinhaltet nach Carlsberg-Angabe täglich aktuelle internationale Nachrichten, Live-Spielberichterstattung, ständig aktualisierte Fußballstatistiken, eine Suchfunktion für Bars, exklusive Inhalte des Carlsberg-Botschafters Peter Schmeichel und die Möglichkeit, während der Spiele live für die „Carlsberg Man of the Match“-Auszeichnungen abzustimmen.
Jakob Kalkar, Group Media & Digital Director bei Carlsberg, erklärt: „Wir freuen uns darauf, den Fußballfans zur UEFA Euro 2012 mit der App ein sehr hilfreiches und informatives Tool an die Hand geben zu können. Neben den Carlsberg FanCamps, den Preisen bei der Fan Challenge und der heute vorgestellten App können wir allen Fußballfans zur UEFA Euro 2012 ein praktisches, unterhaltsames und informatives Angebot bieten!“
Die diesjährige Kampagne des Unternehmens zur Europameisterschaft stützt sich insgesamt stark auf Online-Inhalte, wie z.B. der Carlsberg Fan Challenge auf Facebook, bei der Fans Tickets für Spiele gewinnen können. Mit der heute vorgestellten App will Carlsberg die Fans mit exklusivem Inhalt im Vorfeld und während des Turniers immer auf dem Laufenden halten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!