Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Brille 24 vergibt Etat an uniquedigital

16. Februar 2012 (rr)

Der Online-Optiker Brille24 hat die Hamburger Mediaagentur uniquedigital mit der Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen beauftragt. Im Fokus stehen Display-, Suchmaschinen- und Affiliatemarketing sowie Retargeting und Produktsuchmaschinen. Der Oldenburger Brillenändler will sein boomendes Wachstum damit weiter verstärken.

Brille24 wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet und ging im Jahr 2008 online. Am Sitz im niedersächsischen Oldenburg beschäftigt das Unternehmen rund 50 Mitarbeiter. Der Shop bietet Einstärken- und Gleitsichtbrillen für Damen und Herren sowie Kinderbrillen an. Im vergangenen Jahr konnte der Optiker den Brillenverkauf um 30 Prozent im Vergleich zu 2010 steigern. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen.

Björn Holste, Head of Marketing bei Brille24, erläutert: „Brille24 ist in den vergangenen Monaten stark gewachsen. Das kanalübergreifende Konzept von uniquedigital hat uns überzeugt und wird uns dabei helfen, unseren Marktanteil in 2012 weiter auszubauen.“

Die neuen Partner haben nach eigener Angabe bereits erste Maßnahmen im Affiliate Marketing und Search Engine Advertising (SEA) durchgeführt. Dennis Landau, Head of Business Development bei uniquedigital, erklärt: „Wir werden den Account von Brille24 neu strukturieren. Perspektivisch wollen wir ein smartes Onlinemarketing aufbauen, das wir mittels unserer Methodik aus dem Cross-Channel Management noch effizienter steuern können.“