Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Affiliate mit der Facebook-Fanpage werden

14. Februar 2012 (sb)

Hotels.com und Columbus Internet haben mit der Facebook Applikation „Hotels WithMe“ ein Partnerprogramm auf Facebook für Deutschland herausgebracht. „Hotels WithMe“ermöglicht Freunden, Familien und Kollegen bei Hotels.com gemeinsam nach Unterkünften zu suchen. Facebook-Fanpages Betreiber können die App installieren und erhalten bei Buchungen, die über die App getätigt werden, eine Provision.

Nach Installation der App können die Besucher der Facebook-Seite des Betreibers einfach nach Hotels suchen und diese direkt buchen. Für jede getätigte Buchung erhält er dann eine Provision im Rahmen des Partnerprogramms, das von AffiliatePerformance GmbH in Berlin gemanagt wird.

Die AffiliatePerformance hat ein Managementtool für Geschäftspartner entwickelt, das einen detaillierten Überblick über die Nutzung der Facebook-App gibt. Das gesamte Trackingsystem lässt sich über die Seitenadmins auf Facebook oder direkt auf der AffiliatePerformance Webseite aufrufen.

Matthias Juergensen, CEO AffiliatePerformance, ist davon überzeugt, dass dieses neue Facebook2Facebook Marketingprogramm einen klaren Mehrwert für Benutzer und Partner bietet. „Dieses Projekt stellt die perfekte Integration von Social Media und Online Marketing dar.“

Josie Shah, Director of Partner Marketing Hotels.com, zeigt sich ebenso zufrieden: „Der Launch des Partnerprogramms ist eine einzigartige Neuerung für Hotels.com. Die App ist vor allem für Interessenten von Sportveranstaltungen, Bands oder Konzerten spannend, da mit ihrer Hilfe Ort und Datum voreingestellt und Übereinstimmungen gefunden werden können. Sie bietet einen nützlichen Service für Fans der Facebookseite und eine gute Verdienstmöglichkeiten für die Betreiber der Seite.“

Hier wird das Facebook zu Facebook-Affiliate-System in Grundzügen erläutert.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!