MediaMind veröffentlicht einen Benchmark Report zur Steigerung Interaktion und Beschäftigungsdauer mit Werbemitteln. Sowohl zur Optimierung der Dwell Time (Interaktionszeit) als auch der Dwell Rate (Interaktion) gibt der Anbieter von Adserving Lösungen Praxistipps. Einer der Tipps lautet, nutze Videos, die sich selbst starten.
Laut MediaMind steigert der Einsatz von dynamischer Werbemitteloptimierung die Beschäftigungszeit mit dem Werbemittel. Dynamischer Werbemitteloptimierung ist eine Methode, die "künstliche Intelligenz" nutzt, um effektive Werbemittel herauszufinden. Im Vergleich zu Standardbannern steige die Dwell Rate um sechs Prozent (Interaktion mit Werbemittel) und die Dwell Time um 10 Prozent (durchschnittliche Verweildauer der User) mit dem Einsatz dieser Technik.
MediaMind hat in einem Benchmark Report sieben Faustregeln veröffentlicht, die für Performancegewinne sorgen. So solle man beispielsweise dem Banner Videos hinzuzufügen, die automatisch starten und Werbemittel passend zum Inhalt der Seite gestalten, auf denen sie platziert werden. Auch der Einsatz von inhaltlich aufeinander abgestimmten Werbemitteln auf einer Webseite hat sich bewährt
„Unser Benchmark Report liefert unseren Kunden die neuesten Zahlen zur Kampagnen-Performance und gibt ihnen eine wertvolle Hilfestellung, wie sie das Beste aus ihrer digitalen Kampagne herausholen können“, so Gal Trifon, General Manager von MediaMind und Chief Digital Officer von DG. „Die vielversprechendste Nachricht ist, dass durch den Einsatz von Best Practice und einer fortschrittlichen Technologie fast jeder Anzeigenkunde Techniken einsetzen kann, die helfen, ein besseres User-Engagement und eine bessere Performance zu erzielen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!