Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG - Plakatwerbung

Personalisierte Plakatwerbung Online buchen

11. Januar 2012 (rr)

Von Silvester bis heute hing in der Stadt Essen ein Plakat mit einem Heiratsantrag. Ein Sicherheitsbeauftragter buchte das Plakat via Smartphone über den Vermarkter 1-2-3-Plakat. Die „Privat-Werbung“ hatte den gewünschten Erfolg.

Heiratsantrag über 1-2-3-Plakat.de

Über das Onlineportal des Vermarkters sei es ganz einfach gewesen, den Standort zu finden und zu buchen, berichtet der zukünftige Ehemann. 1-2-3-Plakat.de bietet alle etwa 180.000 deutschlandweit gemeldeten Plakatflächen im Internet an. Die Bedienung ist nach Vermarkterangabe einfach und in nur drei Schritten möglich. Seit Firmengründung hätten bereits mehr als 100 Personen online gebuchte Plakate für ihre persönliche Liebesbotschaft oder die „Fragen aller Fragen“ genutzt.

Stefan Leue

Stefan Leue, Business Development Manager bei 1-2-3-Plakat.de, sagt: „Wir haben normalerweise jährlich über 4.500 Buchungen von Werbekampagnen über unser Portal. Heiratsanträge sind aber auch für uns immer ein Highlight. Was uns besonders freut: Heiratsanträge auf Plakat haben eine 100 Prozent Quote. Bisher haben alle über unsere Flächen Gefragten Ja gesagt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Das Webinar von Willhaben und Permutive lehrt, wie Publisher und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!