Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Etatgewinn

Fischer Appelt gewinnt Werbeetat der Techniker Krankenkasse

16. Januar 2012 (sb)

Beim Pitch um den deutschlandweiten Werbeetat der Techniker Krankenkasse konnte sich Fischer Appelt durchsetzen. Die Zusammenarbeit wird gleich für mehrere Jahre angesetzt. Hauptaufgabe der Agentur wird die Konzeption und Weiterentwicklung des Werbe- und Markenauftritts der Krankenkasse sein, vor allem auch im Onlinebereich.

Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung zur Marke und die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketing-kommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von fischerAppelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.

Die Techniker Krankenkasse ist mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands und wurde von Focus Money im letzten Monat zum 6. Mal in Folge als Deutschlands beste Krankenkasse ausgezeichnet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024

ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!