
Beim Pitch um den deutschlandweiten Werbeetat der Techniker Krankenkasse konnte sich Fischer Appelt durchsetzen. Die Zusammenarbeit wird gleich für mehrere Jahre angesetzt. Hauptaufgabe der Agentur wird die Konzeption und Weiterentwicklung des Werbe- und Markenauftritts der Krankenkasse sein, vor allem auch im Onlinebereich.
Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung zur Marke und die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketing-kommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von fischerAppelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.
Die Techniker Krankenkasse ist mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands und wurde von Focus Money im letzten Monat zum 6. Mal in Folge als Deutschlands beste Krankenkasse ausgezeichnet.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!