Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Etatgewinn

Fischer Appelt gewinnt Werbeetat der Techniker Krankenkasse

16. Januar 2012 (sb)

Beim Pitch um den deutschlandweiten Werbeetat der Techniker Krankenkasse konnte sich Fischer Appelt durchsetzen. Die Zusammenarbeit wird gleich für mehrere Jahre angesetzt. Hauptaufgabe der Agentur wird die Konzeption und Weiterentwicklung des Werbe- und Markenauftritts der Krankenkasse sein, vor allem auch im Onlinebereich.

Im Zuge dessen sind unter anderem Klassik- und Online-Kampagnen, die strategische Beratung zur Marke und die Weiterentwicklung des Corporate Designs geplant. "Die TK ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das auch in der Marketing-kommunikation innovative Wege beschreitet. Deshalb hat uns auch der integrierte Ansatz von fischerAppelt überzeugt", sagt Roderich Vollmer-Rupprecht, Leiter Werbung, Internet, Redaktion bei der Techniker Krankenkasse.

Die Techniker Krankenkasse ist mit mehr als 7,9 Millionen Versicherten eine der größten gesetzlichen Krankenversicherungen Deutschlands und wurde von Focus Money im letzten Monat zum 6. Mal in Folge als Deutschlands beste Krankenkasse ausgezeichnet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!