BBDO Proximity Stuttgart konnte sich im Pitch den Etat von 9flats.com, Marktplatz für Privatunterkünfte, sichern. Die realisierte crossmediale Kampagne "9flats.com - Die Alternative zum Hotel" startet diese Woche. 9flats.com vermittelt Touristen und Geschäftsreisenden, die statt einem anonymen Hotelzimmer eine gemütliche Privatunterkunft suchen, Wohnungen auf Zeit.
Herzstück der crossmedialen Kampagne ist ein bundesweiter TV-Spot. Er wird von Citylightpostern in deutschen Großstädten sowie Printanzeigen in ausgewählten Zeitschriften begleitet. Außerdem kommt eine Vielzahl weiterer Maßnahmen in Online, Social und auf der eigenen Website zum Einsatz.
Die Herausforderung der Kampagne lag vor allem darin, das noch recht unbekannte Geschäftsfeld zu etablieren. "Eine der ersten Aufgaben bestand darin, 9flats.com als Marke im noch jungen Feld des "social travelling" zu positionieren", soYves Krämer, Geschäftsführer Beratung BBDO Proximity Stuttgart.
"Die Idee der Kampagne ist dabei so einfach wie bestechend: Im Zitat althergebrachter und gelernter Hotel-Begrifflichkeiten holen wir die Menschen ab und erden die Erwartungshaltung im revolutionären Angebot von 9flats.com", so Paul Fleig, Geschäftsführer Kreation BBDO Proximity Stuttgart.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!