Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Aus Planet49 wird eGENTIC

23. Januar 2012 (ts)

Aus Planet49 wird eGENTIC. Der Spezialist für Leadgenerierung will sich mit seinem neuen Namen international aufstellen. Nach eigenen Angaben sammelte das Unternehmen im letzten Jahr etwa 2,5 Millionen Konsumenten-Daten monatlich. Etwa 1.000 Kunden in 30 Ländern nutzen den Service der Sulzbacher.

Leads sind begehrt. Unternehmen nutzen die Kontaktdaten für die Neukundenakquise über Direkt-Marketing Aktivitäten (E-Mailing, Telemarketing, Direct Mailing). Das Geschäft läuft offensichtlich so gut, dass eGENTIC weltweit circa 200 Mitarbeiter beschäftigen kann.

Das Unternehmen bietet neben der Leadgenerierung im B2B Bereich auch Dienstleistungen rund um die
Programmierung, Gestaltung und Betrieb von Internetanwendungen. Um diesen Geschäftszweig kümmert sich die Tochter eGENTIC Systems.

Im „Business to Consumer“ (B2C) Bereich zählen unter anderem eigene, themenspezifische Content-Portale sowie die Planet49 Media GmbH, Veranstalter kostenloser Gewinnspiele im Internet, der „Skill-Games“-Anbieter Gimigames, Ordanduu, Betreiber von Online- und Mobile- Services, der Verlag Flexible Literature und der Customer Care Dienstleister Talk2 zu den Geschäftsfeldern.

Marko Reinbacher

„Den Namen eGENTIC haben wir im Team entwickelt. Es galt einen Markennamen zu finden, der weltweit funktioniert, offene Domains bietet und optimal zu unserem Unternehmen passt. eGENTIC bietet mit dem ‚e‘ Assoziationen zu ‚elektronisch‘ im Sinne moderner Kommunikationsmedien, das ‚Gen‘ bietet Anklänge aus ‚Lead-Generation“ und die Endung verweist auf den technischen Background, der für unser Business notwendig ist.“, so Marko Reinbacher, Geschäftsführer von eGENTIC.