Die US-Amerikanische Demand Side Platform (DSP) "Turn" will seine Geschäfte nach Europa ausweiten. Pierre Naggar übernimmt die Verantwortung für die europäischen Geschäfte. Hauptsitz wird London, in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden sollen ebenfalls Niederlassungen entstehen.
Die cloudbasierte Software von Turn kann laut eigenen Angaben etwa 500.000 Anfragen pro Sekunde verarbeiten. Das amerikanische Unternehmen bietet neben einer Demand Side Platform auch Data Management (DMP) an. Pierre Naggar: „Nach unserem Erfolg in der USA ist der Schritt nach Europa nur logisch. Wir haben über 100 Kampagnen live im 4. Quartal dieses Jahr geschaltet. Unternehmen und Agenturen in Europa und in Deutschland freuen sich auf Turn.“
Bill Demas, Turns CEO fügte hinzu: „Nachdem vor einem Jahrzehnt Marketingfachleuten eine medienübergreifende Lösung versprochen wurde, ist dies nun endlich Realität geworden. Turn arbeitet daran unsere Kunden über diese Möglichkeiten zu informieren um ihnen effiziente Wege aufzuzeigen. Turns DMP und DSP wird bereits von über 50 der internationalen „Fortune 200“ Marken genutzt und wir erwarten weiteres Wachstum in Europa.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!