
Urban Media vermarktet das Online-Sportportal runtastic exklusiv in Deutschland. Der Vermarkter der Webseiten von u.a. wg-gesucht.de ,taz.de und freitag.de gewinnt mit den Österreichern einen weiteren internationalen Partner. Zuvor konnte der zu Holtzbrinck gehörende Vermarkter bereits Titel des Schweizer Medienkonzerns Ringier gewinnen.
„Ich freue mich, dass wir mit runtastic einen weiteren internationalen Partner an Bord haben. Die über 500.000 registrierten Mitglieder der Community bilden eine ausgesprochen interessante Zielgruppe für die Vermarktung“, so Sven Heller, Managing Director Sales bei Urban Media.
Runtastic ist in erster Linie eine Sport-App. Mit integriertem Kompass und Kartenmaterial kann man beim Joggen sehen, wo man gerade ist, wie lange man unterwegs ist und wie viele Kilometer bereits gelaufen wurden. Zusätzlich lassen sich in der derzeitig kostenlosen light-Version diverse kostenpflichtige Features hinzufügen. So kann man sich beispielsweise Trainingspläne kaufen, die an den gewünschten Trainingserfolg angepasst sind. Darüber hinaus lässt sich auch eine digitale Stimme hinzubuchen. Diese gibt auf Wunsch Trainingsanweisungen. Neben dem Geschäft mit der App ist runtastic auch ein Online Sportportal. Auf der Webseite können User sehen, wer gerade wo joggt und können denjenigen sogar anfeuern. Auch Laufstrecken, Aktivitäten und Trainingserfolge verschiedener Nutzer lassen auf der Webseite miteinander vergleichen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
DATA Data-Clean-Rooms in der Praxis: Zwei aktuelle Cases unter der Lupe