Die Warenhauskette und Metro-Tochter Galeria Kaufhof hat eine weitere „Filiale“ hinzubekommen, diesmal eine Digitale in Form einer Facebook-Seite. Mit Sonderaktionen wie Gutscheinvergabe und einem Adventskalender will Galeria Kaufhof die Facebook-Besucherströme in den eignen Onlineshop galeria-kaufhof.de lenken. Daneben sollen die Nutzer über das Social Network mit News rund um die Themen Mode und Lifestyle versorgt werden.
Ob das Konzept aufgehen wird, entscheidet wohl auch die Arbeit der hauseigenen Social Media Spezialisten von Galeria Kaufhof. Denn redaktionell gepflegt wird die Facebook-Seite durch den eignen Bereich galeria-kaufhof.de / Social Media. Zum Start der Facebook-Seite präsentiert ein Adventskalender jeden Tag neue Angebote und Aktionen. Auch wird unter allen Fans eine Galeria-Geschenkkarte im Wert von 1.000 Euro verlost. Für alle neuen Fans werden 2.500 Online-Gutscheine im Wert von 10 Euro für den Online-Shop bereitgestellt.
Ein Filialfinder, der die schnelle Suche nach der räumlich nächsten Kaufhof-Filiale ermöglicht, soll den Fans genauso als Mehrwert dienen wie regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, sowie aktuellen Informationen und News rund um die Themen Mode und Lifestyle.
Realisiert wurde die Facebook-Seite von der Kölner Full-Service Agentur brandung, die bereits seit 2008 für Galeria Kaufhof projektbezogen arbeitet. So hat brandung auch den eigenen YouTube-Channel des Warenhausunternehmens an den Start gebracht.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!