Das Vermarktungsnetzwerk 'vertical techmedia', spezialisiert auf Consumer Electronics-, IT- und Gaming-Inhalte, erweitert sein Angebotsportfolio um das Testberichtportal 'Testsieger.de'. Durch die Kooperation kann die vertical techmedia AG seine Reichweite auf 10,8 Millionen Unique User (comScore) steigern. Damit wird das vertikale Vermarktungsnetzwerk eigentlich ein Fall für die AGOF.
Dr. Sven Hasselmann, Vorstand der Testsieger AG, Betreiberin von testsieger.de: „Wir haben uns für die vertical techmedia AG entschieden, weil wir ein Vertical Network, einen Premium Qualitätsvermarkter brauchten, der unser Business versteht und gleichzeitig den passenden Advertiser-Pool bietet. Wir freuen uns, einen Partner gefunden zu haben, der Erfahrung in der Vermarktung von Testberichtportalen mitbringt und mit dem wir gemeinsam definierte Ziele erreichen wollen.“
Mit knapp 400.000 kostenlosen Testberichten aus 1.900 verschiedenen Quellen und einer überwiegend männlichen Zielgruppe integriere sich Testsieger.de bestens in das bestehende Portfolio. „Im Kaufprozess spielen unabhängige Meinungen und Produkttests eine Schlüsselrolle. Käufer und Ratgeber informieren sich immer häufiger vor der Investition auf Special Interest Publikationen. Portale, wie alaTest.de, notebookcheck.com oder auch Suchmaschinen bringen sie meist direkt zum gewünschten Produktbericht. Besonders von Interesse sind hierbei Produkte, die bereits Vergleichstests gewonnen haben oder von Fachredakteuren empfohlen werden“, so Jens Schmidtmann, Mitgründer und Vorstand der vertical techmedia AG.
Aktuell wird Testsieger.de über fünf Millionen Mal pro Monat aufgerufen (Quelle: ComScore September 2011). „Wir freuen uns sehr, mit Testsieger.de unsere Reichweite und Möglichkeiten im Segment Produkttests zu vergrößern. Das enorme Wachstum von Testsieger.de zeigt außerdem eindrucksvoll, wie gut das Konzept des Portals bei den Nutzern ankommt“, fügt Schmidtmann hinzu.
Update der Redaktion: Die vertical techmedia AG hat inzwischen eine Reichweite von 10,8 Mio. Unique Usern und nicht 2, 6 Mio. wie zuvor an dieser Stelle berichtet. Der Text wurde entsprechend geändert.