Im Rahmen einer neu geschlossenen Medienkooperation wird Vertical Network Media das Targeting System "TGP Open" (Target Group Planning) von United Internet Media (UIM) auf den Themenumfeldern des Portfolios einsetzen. Im Gegenzug kann UIM mit dem Rollout von TGP auf den Vertical Network Media Umfeldern seine Grundreichweite um zusäzlich ca. 2,1 Millionen Unique User auf nunmehr rund 27,5 Millionen Unique User ausbauen.
Namentlich wird TGP Open auf den Themenumfeldern Auto & Motor, Entertainment & Lifestyle, Essen & Genießen, Finanzen, Games, Gesundheit, Reisen und Wissen eingesetzt. Die Vermarktung von TGP Zielgruppenlösungen auf dem eignen Vertical Network Media Portfolio zu dem u.a. sozene.com, just2guide.com, motorleben.de gehören, wird exklusiv durch Vertical Network Media erfolgen.
Vermarkterübergreifende TGP Kampagnen auf beiden Publisher Portfolios von UIM und Vertical Network Media vermarktet hingegen exklusiv United Internet Media. Dem Advertiser will man mit dieser Bündelung eine hohen Grundreichweite in den gewünschten Zielgruppen mit hohem Involvement bescheren.
"Mit der Ausweitung der Reichweite von TGP auf das Vertical Network Media Portfolio können wir der großen Nachfrage nach reichweitenstarken Brandingkampagnen mit hochwertiger, effizienter Zielgruppenansprache in Kombination mit hochinvolvierenden Special-Interest-Umfeldplatzierungen noch besser Rechnung tragen. Die kombinierte Relevanz aus Zielgruppenreichweite und Umfeld-Involvement ist ein Mediaasset, das Werbetreibenden einen klaren Leistungsvorteil bietet", erklärt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.
Todd Covell, Geschäftsführer Vertical Network Media GmbH, ergänzt: "TGP ist eine etablierte und leistungsstarke Targetinglösung, die unser Produktspektrum optimal ergänzt. Unsere Premium Umfeldvermarktung wird durch die Kooperation mit United Internet Media weiter gestärkt und stellt unseren Kunden erstklassiges Targeting in unseren vielseitigen Themenumfeldern zur Verfügung."
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