Vor kurzem startete der Social Media Online Monitor (SMOM) in einer geschlossenen Betaphase. Das von der Agentur Molthan van Loon Communications zusammen mit der Strategieagentur w3design entwickelte Tool ist nun als Open Beta für alle interessierten Nutzer zugänglich.
Der Social Media Online Monitor (SMOM) soll qualitative Evaluation von Social Media Maßnahmen auf allen Plattformen ermöglichen. Sowohl für Facebook, Twitter, YouTube, Google+ wie auch für Blogs soll das an On-Site Befragungen angelehnte Tool Aussagen machen.
Darüber hinaus soll der SMOM eine bezahlbare Möglichkeit sein, valide und einfach diverse qualitative KPIs für ein Social Media Engagement bzw. eine Social Media Maßnahme zu evaluieren. Zusätzlich soll ermittelt werden, wer die Nutzer überhaupt sind, wo sie herkommen und was sie von dem Social Media Engagement erwarten. Mehr zum SMOM siehe hier.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!